Der Heilige  /  The Saint (english version)

Das europäische Filmprojekt mitten in der heißen Europhase! Exposé. Zwölf Seiten Treatment. Zwei ausgearbeitete Szenen

Der Heilige wäre das europäische Filmprojekt der Stunde, mit spezifischen Marktchancen in wichtigen europäischen Filmländern. Und endlich ein großer deutscher Mittelalterfilm! Die Handlung führt mit hohem Tempo von Deutschland über das maurische Spanien nach England. Aus der Schweiz stammt die gleichnamige Vorlage von C.F.Meyer: ein Longseller und echter Klassiker. Entsprechende Kooperations- und Förderungsmöglichkeiten sind ab sofort ausschöpfbar: das Projekt liegt als Treatment mit mehreren ausgearbeiteten Szenen in deutscher und englischer Sprache vor (was freilich heißt, daß es auch über den Teich verkauft werden kann).
Bitte beachten Sie die Themen:
Die Story ist die Karriere von Thomas Becket, Kanzler Englands im 12. Jahrhundert, der als halb-maurischer Aufsteiger und engster Vertrauter des Königs erlebt, wie seine minderjährige Tochter vom König sexuell mißbraucht und zu Tode gebracht wird. Nachdem er zunächst äußerlich loyal bleibt, gibt ihm die Ernennung zum Erzbischof Gelegenheit, in politischer Opposition zum König gleichzeitig seinen persönlichen Konflikt mit ihm auszutragen. Obwohl, oder besser gesagt: indem er am Ende physisch unterliegt, erkämpft er für seine Ziele und für die Unterdrückten, die auf ihn gesetzt haben, den Sieg.
Dritte Hauptfigur ist ein deutscher Abenteurer, der seine große Liebe erlebt. Die Begegnung mit der höfischen Welt des Königs und der maurischen Bildung des Kanzlers verändert sein Leben. Im Konflikt der Weltreligionen und der ethnischen Gruppen wird der Film zum "fernen Spiegel" unserer Gegenwart.




"248 Glieder hat der menschliche Körper. Ein jedes sagt: Tu dies Gebot mit mir!"



Das Angebot steht. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf: 

em

Titelseite